Wohnen und Leben mit Komfort und fürsorglicher Pflege

im St. Marien Altenheim

 

Unser Haus ist als offene Einrichtung mit überschaubaren Wohnbereichen konzipiert, in denen Bewohnerinnen und Bewohner aller Pflegestufen zusammen leben. Auf vier Etagen befinden sich 95 helle und freundliche Einzeilappartments jeweils mit eigenem Bad.

Seniorengerechte Badezimmer mit schwellenlosen Duschen und die Bereitstellung eines Pflegebetts sind selbstverständlich. Die Räume können nach Absprache aber auch mit eigenen Möbeln ausgestattet werden. 

Die vier Wohnbereiche sind natürlich barrierefrei bzw. mit dem Aufzug zu erreichen. Auf jeder Etage befinden sich helle Aufenthaltsräume, Teeküchen und Schwesternzimmer.

Die medizinische Versorgung ist durch Hausbesuche verschiedener Hausärzte und durch die Lieferung von verschriebenen Medikamenten durch eine Apotheke jederzeit gesichert und wird gerne von uns organisiert. Und weil auch ein gepflegtes Äußeres zum Wohlbefinden beiträgt, ist der kleine Friseursalon im Haus zwei Mal in der Woche geöffnet, um unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu erschwinglichen Preisen zu verwöhnen.

Über den Dächern der Stadt

Der großzügige und lichtdurchflutete Wintergarten in Süd-West-Lage mit angrenzender Dachterrasse wird gerne für gesellige Veranstaltungen oder zum Sonne tanken in geschützter Umgebung genutzt.

Kontakt

Alexianer St. Marien Altenheim

Alte Schulstraße 26
40789 Monheim am Rhein

Telefon 0 21 73/59 68 69-0

Telefax 0 21 73/59 68 69-8 02

senioren@alexianer-rheinland.de

www.st-marien-altenheim.de

 

Besichtigungstermine

Stephanie Breddin

Pflegedienstleiterin

Telefon 0 21 73/59 68 69-8 01

E-Mail an Stephanie Breddin

Irmgard Hoffmann

Einrichtungsleiterin

Telefon 0 21 73/59 68 69-4 02

E-Mail an Irmgard Hoffmann